ÜBER MICH

Meine Wurzeln als Energetisierer und Vitalisierer gehen weit in meine Kindheit zurück. Durch meinen Vater, der Tischlermeister ist und ein Gespür für „besondere“ Orte hat, lernte ich positive Energien in Umgebung und Bauwerken zu erkennen. Dieses Wissen setze ich seither bei meinen Aufträgen um. Mein erstes eigenes Vital -Haus (Baubeginn 1989) diente mir dabei als Musterbeispiel für unzählige Projekte verschiedener Privatkunden und Unternehmen.

Erste Erfahrungen mit altem Bauwissen, der Verbindung zwischen Kraftort und Architektur, machte ich 1984 beim Zen-Seminar im Zisterzienser Stift Zwettl. Inspiriert von diesem Erlebnis begann ich meine Ausbildung an der renommierten Palladio Akademie in London. Die 25-jährige Ausbildung beim chinesischen Feng Shui Experten Prof.Dr. Yes Lim habe ich 2015 als Tao Geomantic Feng Shui Meister abgeschlossen. Parallel dazu absolvierte ich die Ausbildung über westliche Geomantie bei Hagia Chora, sowie die 3-jährige Ausbildung für Geokultur bei Axis Mundi von 2012-2015. Mein fundiertes und über drei Jahrzehnte angeeignetes Wissen ist die Basis für die ganzheitliche Betrachtung, wie Lebensräume und Orte auf Mensch und Umfeld wirken.

Auf Basis dieser vielseitigen Ausbildungen entwickle ich individuelle Konzepte für ganzheitliches Wohnen, Grundstücks-Vitalisierung und geokulturelle Architektur.

  • Ausbildung als Visionscoach in Forchheim 2007-2009
  • Mitbegründer der Firma Vital-House und Vital-Business
  • Gründer der Meistergilde Kitzbühel, eine Vereinigung, die für besondere Kitzbüheler Handwerksqualität bürgt und mittlerweile 21 Unternehmerpersönlichkeiten umfasst.
  • Autor des Buches „Magische Orte – Orte der Kraft im Bezirk Kitzbühel und Umgebung“
  • Stolzer Vater von 3 Kindern und 2 Enkeln, die wesentlich an meiner Entwicklung teilhaben.

2016 haben sich die Lebens-Reisewege mit meiner Partnerin Susanne gekreuzt. Jeder, schon immer voll Leidenschaft auf der Suche nach dem ursprünglichen, natürlichen und stärkendem Wunder der Natur. Seither suchen wir gemeinsam neugierig die Erkenntnisse alter Wissenschaften und Naturweisheiten. Genießen die wunderbare Welt. Dankbar möchten wir diese Schätze u.a. in Seminaren teilen und weitergeben, weil uns die Umwelt und die Menschen am Herzen liegen.

GEOMANTIE & FENG SHUI FÜR IHR
ZUHAUSE ODER IHR UNTERNEHMEN

Icon kraftort

LEBENSRAUM IN EINEN KRAFTORT UMWANDELN

Icon haous

GANZHEITLICHES BAUEN

Icon idee

TIPPS FÜR EIN VITALES HAUS

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos >
OK